Amerika 2011

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


Oktober-November 2011

 

 

USA

 

USA

 
 

Welcome to Las Vegas

 

Pitcher im Harley Davidson Restaurant

 

 

USA

 

USA

 
 

Stretchhummer

 

Einkaufen im Walmart

 

 

USA

 

USA

 
 

Saguaro National Park

 

Früh raus

 

 

USA

 

USA

 
 

Flugzeugfriedhof in...

 

...Tucson (Arizona)

 

 

USA

 

USA

 
 

Pima Air & Space Museum ...

 

... in Tucson

 

 

USA

 

USA

 
 

...

 

...

 

 

USA

 

USA

 
 

...

 

...

 

 

USA

 

USA

 
 

...endlose Straße...

 

...

 

 

USA

 

USA

 
 

 White Sands National Monument...

 

...in New Mexico

 

 

USA

 

USA

 
 

unendliche Weite...

 

Achtung Radfahrer!

 

 

USA

 

USA

 
 

...

 

kein Schnee, alles weißer Sand

 

 

USA

 

USA

 
 

San Antonio...

 

...Riverwalk

 

 

USA

 

USA

 
 

schöne Restaurants

 

Bootsfahrt

 

 

USA

 

USA

 
 

Zwiebeln Texas Style

 

T-Bone Steak

 

 

USA

 

USA

 
 

Wassermühle

 

Fort Stockton Texas

 

 

USA

 

USA

 
 

...

 

Texaswaffel mit Ahronsirup

 

 

 

USA

 

 
 

 

Ölpumpe

 

 

 

USA

 

USA

 
 

Carlsbad-Caverns Nationalpark

 

in New Mexico

 

 

USA

 

USA

 
 

...

 

...

 

 

USA

 

USA

 
 

...

 

...

 

 

USA

 

USA

 
 

...

 

...

 

 

USA

 

USA

 
 

...

 

...

 

 

 

USA

 

 
 

 

440 km Fahrt nach...

 

 

 

USA

 

USA

 
 

..Santa Fe in New Mexico

 

historische Kirche

 

 

USA

 

USA

 
 

Verkaufsstände...

 

...

 

 

USA

 

USA

 
 

Stiefel in tollen Designs

 

Büffelköpfe

 

 

USA

 

USA

 
 

Leitern

 

Chillis

 

 

USA

 

USA

 
 

Santa Fe Express

 

Richtung Historic Route 66

 

 

 

USA

 

USA

 
 

Rio Grande

 

Indian Summer

 

Taos

 

USA

 

USA

 
 

Pueblo

 

...

 

 

USA

 

USA

 
 

Pueblos

 

Backofen

 

 

USA

 

USA

 
 

Eingangsbogen

 

Geschäfte

 

 

 

USA

 

USA

 
 

Cowboys

 

Rind

 

Grand Canyon

 

USA

 

USA

 
 

großer Hirsch

 

Sonnenuntergang

 

 

USA

 

USA

 
 

Grand Canyon

 

im Sonnenuntergang

 

 

USA

 

USA

 
 

...

 

...

 

Las Vegas

 

USA

 

USA

 
 

New York New York

 

The Strip

 

 

USA

 

USA

 
 

Stratosphere

 

Strip

 

 

USA

 

USA

 
 

Indoor Venedig

 

Shops und runde Rolltreppe im Caesars

 

 

USA

 

USA

 
 

MGM Casino

 

Excalibur

 

2011 war Amerika unser Ziel im Indian Summer. Unsere Rundreise begann in Las Vegas. Nach der ersten Nacht ging es los Richtung Arizona. Ziel war der Flugzeugfriedhof in Tucson. Ein kleiner Zwischenstopp war der Saguaro National Park, in dem unzählige Kakteen aller Art und Größe, wuchsen. In Tucson angekommen übertraf es alles was wir uns vorgestellt hatten. So eine dimense Größe hatte dieser Friedhof. Man konnte alles finden, was jemals am Himmel flog. Hier konnte man Stunden verbringen und hatte doch nicht alles gesehen. Weiter ging es nach New Mexico. Hier wollten wir das White Sands National Monument besuchen. Die weiße Sandwüste, die wie Schnee in der Sonne glänzt. Eine bizarre Landschaft und alles weiß, soweit das Auge reicht. Hier gab es sogar einen kleinen Campingplatz mit Feuerstellen zum Grillen. Weiter ging es nach Texas, hier blieben wir eine Woche bei der Schwester bzw. Schwägerin, die hier lebt. Ein Besuch in San Antonio auf dem Riverwalk, durfte nicht fehlen. Viele Restaurants, Cafés und kleine Shops laden am Riverwalk zum Bummeln und Verweilen ein. Auch eine Bootstour ist möglich und wird von Touristen und Einheimischem genutzt. Nach der Woche ging es wieder zurück Richtung New Mexico, hier stand der Besuch der größten Tropfsteinhöhle auf dem Plan. Schon der Eingang übertraf die Vorstellung der Größe. Wir sind ganze 2-3 Stunden durch die Höhle gewandert. Es war ein unvergessliches Erlebnis und jeder der mal in diese Gegend kommt muss diese Höhle besichtigen. Traumhaft!! Weiter führte unsere Route nach Santa Fee. Hier leben sehr viele Indianer, die ihre Waren anbieten. Von Cowboystiefel, Büffelköpfe und div. Ausstattungsgegenstände, gab es auch einen Frischemarkt, wo Obst und Gemüse angeboten wurden. Auch haben wir den berühmten Santa Fee-Express gesehen, der sage und schreibe 120 Wagons gezogen hat. (Ich habe sie gezählt, denn es dauert schon etwas, bis der Zug durch ist). Auch besuchten wir ein historisches Dorf mit Pueblohäusern. Weiter ging es Californien zum Grand Canyon, hier waren wir 1993 das erste Mal. Ein großer Hirsch wanderte ganz ungestört an den Hotelzimmern vorbei. Wir hatten November und die Temperaturen gingen nachts gen Null Grad. Aber die Aussicht war einfach fantastisch. Unsere Reise endete wieder in Las Vegas, hier verbrachten wir noch 2,3 Tage bevor es zurück nach Deutschland ging.

 


Copyright(c) 2000 - 2023 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.