Brüssel

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


Brüssel 1992

 

Brüssel

 

Brüssel

 
 

Atomium...

 

...Brüssel

 

 

Brüssel

 

Brüssel

 
 

in den..

 

...Verbindungsröhren

 

 

Brüssel

 

Brüssel

 
 

Manneken Piss

 

...

 

 

Brüssel

 

Brüssel

 
 

Grand Place

 

Kathedrale St. Michael und St. Gudula

 

Ein kurzer Trip führte uns von Trier nach Luxemburg und weiter nach Brüssel. Da durfte ein Besuch des berühmten Atomium nicht fehlen. Dieses imposante, einem Atom nachempfundene, Bauwerk konnte man innen besuchen. Innen führen diverse Rolltreppen und Treppen nach oben.. Auch das kleine Wahrzeichen „Männeken Piss“ war ein Muss. Schöne Bauwerke wie der Grand Place und die St. Michel und St. Gudula waren imposant. Weiter ging es dann nach Calais und mit der Fähre nach Dover, weiter nach London…


Copyright(c) 2000 - 2023 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.