Boa Vista

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


März 2015

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

neu erbaute Hotelanlage

 

Riu Tuareg

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Abenddämmerung

 

 

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Pool mit Wasserliegen

 

Poolbar

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

 

 

 

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Spa Bereich

 

Strand

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Plaza in der Hotelmitte

 

Sonnenuntergang

 

Tagestour nach Sal Rei

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Kath. Kirche

 

bunte Häuser

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

 

 

schöner Innenhof

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Inselleben

 

schönes Fotomotiv

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

 

 

einheimische Frauen

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

kleiner Plausch unter Frauen

 

armer Esel

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

in Tracht

 

Fischhalle

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Fangfrisch

 

reicher Fang

 

Quadtour durch die Wüste

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

endlose Weite

 

Wüste Viana

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Wüsteimpression

 

trockene Erde

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

nichts als Sand

 

Spaß

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Schiffswrack

 

 

 

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Hinweis!!

 

Angeltour

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

Strandspaziergang

 

riesige Wellen

 

 

Boa Vista

 

Boa Vista

 
 

schöner einsamer Strand

 

Sonnenuntergang

 

 

 

Boa Vista

 

 
 

 

ENDE

 

 

Diesmal habenwir ein ganz anderes Ziel gewählt, wir sind mit Freunden auf die Kap Verden geflogen, genauer gesagt, auf die Insel Boa Vista. Unser Hotel war das neu erbaute Riu Tuareg. Ein sehr schönes Hotel mitten in der kargen Landschaft. Es liegt ganz einsam am Praia de Lacaco im Süden der Insel. Das Meer ist hier besonders wild und es gibt riesige Wellen, man sollte vorsichtig beim Baden sein. Trotzdem kann man auch baden gehen, aber es muss immer mit hohen Wellen und starker Strömung gerechnet werden. Die Kapverden liegen vor der Küste Westafrikas und standen bis zu ihrer Unabhängigkeit 1975, unter portugiesischer Leitung. Wir haben zwei Ausflüge gebucht. Einmal mit dem Jeep die Inselrundfahrt und einmal eine Quadtour. Die Inselrundfahrt wurde von einer Deutschen, die auf die Kap Verden ausgewandert ist, durchgeführt. Sie hat uns alle interessanten Ziele gezeigt, so waren wir u.a. bei dem berühmten Schiffswrack, das jährlich immer mehr schwindet und in der Stadt Sal Rei. Desweiteren haben wir Grogue, ein Zuckerrohrschnaps, das Nationalgetränk und Ponche, ein Likör aus Groque und Zuckerrohrsirup, verkostet. Die Quadtour führte uns in die Wüste und durch die Stadt und hat riesigen Spaß gemacht, sodass unsere Männer zu zweit nochmal eine Tour gebucht haben. Ein Highlight war noch eine Angeltour, die allerdings bei sehr hohem Wellengang stattfand und nicht jeder hat sie gut vertragen; Boa Vista hat uns gut gefallen und die Bevölkerung ist sehr herzlich und freundlich. Wir werden auch irgendwann auf der Insel Sal einen Urlaub verbringen.

 

Boa VistaSal


Copyright(c) 2000 - 2024 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.