Domenikanische Republik 2010

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


Mai 2010

 

 

 
 

Sonnenaufgang

 

Sonnenaufgang

 

 

 

 
 

Strand am Morgen

 

unser Hotel Iberostar

 

 

 

 
 

Strand

 

Strandgeschäfte

 

 

 

 
 

Boot zu Wasser

 

Bucht

 

 

 

 
 

Strandimpressionen

 

Palmen

 

 

 

 
 

Pool

 

Riesenpaella

 

 

 

 
 

Büffet

 

Brotauswahl

 

 

 

 
 

Domenikanischer Abend

 

Obstschnitzereien

 

 

 

 
 

Kirche

 

einheimischer Rumladen

 

 

 

 
 

Los3Ojos

 

Grotte

 

 

 

 
 

Leguan

 

Columbus Lighthouse

 

 

 

 
 

Columbus Sohn Schloss

 

Schlossbalkon

 

 

 

 
 

Pferdekutsche

 

Altstadt Santo Domingo

 

 

 

 
 

Fortaleza Ozama

 

Gebäude in Santo Domingo

 

 

 

 
 

Kirche der Helden Domenicas

 

Cathedrale de Santo Domingo

 

 

 

 
 

Zona Colonial

 

Rumauswahl

 

 

 

 
 

Präsidentenpalast

 

Kinder in Schuluniform

 

 

 

 
 

Hochseejacht auf zum fischen

 

Segwaypause am Strand

 

 

 

 
 

Segways

 

Segwayhelme

 

 

 

 
 

Laguna de Punta Cana

 

Animateure vom Iberostar-Hotel

 

 

 

 
 

Wandelgang im Hotel

 

Palme

 

 

 
 

Strandbild mit schönen Palmen

 

Diesmal sollte es die Karibik sein und so haben wir uns für die Dominikanische Republik entschieden. Ich gestehe, ich hatte echte Zweifel, da man ja so vieles hört, von wegen Mallorca der Karibik, man wird ausgeraubt usw. Aber nichts davon hat sich ereignet. Alles war richtig super. Der Strand war traumhaft und man konnte die Seele baumeln lassen. Ich sag nur Puderzuckersand…Unser Stopp war Punta Cana, wo wahrscheinlich die meisten hinreisen. Wir haben uns wieder für das Iberostar entschieden, die Hotelkette hatten wir schon in Mexico gebucht und waren sehr zufrieden.

Die Anlage war überschaubar und man konnte die Einrichtungen des Nachbarhotels mitbenutzen. Die Buffets waren wieder sehr reichhaltig und lecker. Die Themenrestaurants haben wir ebenso genutzt. Die Einheimischen haben wirklich Rhythmus im Blut. Egal wo eine Musik zu hören war, waren sie immer am singen oder tanzen. Sie verbreiteten immer gute Laune und animierten einen gleiches zu tun. Bei der Wärme liegt man am liebsten am Strand und tut? Gar nichts!!

Wir haben uns jedoch aufgerafft und einen Ausflug in die Altstadt von Santo Domingo gebucht. Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden, aber die geführte Tour war richtig interessant. U.a. haben wir das Columbus Lighthouse gesehen, waren im Schloß von Columbus’Sohn, der mit seiner Frau dort residierte. Ein typisches Dominikanisches Buffet gab es zur Mittags-pause, das uns gut geschmeckt hat. Die Kirche der Helden haben wir uns angeschaut und einiges mehr. Rundum hat sich der Ausflug wirklich gelohnt. Ein Vormittag stand dann noch Hochseeangeln auf dem Plan, allerdings hatten wir uns ausgerechnet den einen Tag der schlechtes Wetter hatte dafür ausgesucht, mehr muß ich dazu nicht schreiben…

Und dann haben wir einen Segway entdeckt. Wer nicht weiß was das ist, kurze Erklärung: Der Segway hat nur zwei Räder. Das Besondere daran: er ist in der Lage, selbständig aufrecht zu stehen. Um sich auf dem Segway vorwärts oder rückwärts zu bewegen, lehnt sich der Fahrer leicht nach vorne oder nach hinten. Um nach links oder rechts zu lenken, bewegt der Fahrer einfach die Lenkstange nach links oder rechts. Da dieses Fahrgerät so einen Spaß macht, haben wir natürlich eine Tour gebucht. 4 Stunden ging es am Strand und durch einen Park, entlang durch ein Villenviertel, einfach nur genial. Absolut zu empfehlen.

Ansonsten haben wir die Sonne, den Strand und das Meer genossen. Die Lebensfreude der Menschen dort ist ansteckend und macht gute Laune. Es ist wirklich empfehlenswert die Dom.Rep. zu besuchen.


 


Copyright(c) 2000 - 2018 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.