Kanada 2013

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


September 2013

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

erste Übernachtung im Haus Heidi...

 

...in Whistler

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

...ohne Worte...

 

Winter Olympics 2010

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Whisler Blackcomb...

 

...Mountain Bike Park

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

1x im Leben downhill :-)

 

Whistler Mountain

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Peak 2 Peak...

 

...Whistler Mountain (2181 m)

 

 

 

Kanada

 

 
 

 

to Blackcomb Peak (2436m)

 

 

von Whistler Richtung Jasper

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Nairn Wasserfall

 

Joffre Lake

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Duffey...

 

... Lake

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Seton Lake

 

Holzbrücke

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Richtung...

 

...Mount Robson Park

 

 

 

Kanada

 

 
 

 

Richtung...

 

 

...Jasper-Nationalpark

 

Kanada

 

Kanada

 
 

wunderschöne Seen

 

traumhafte Kulisse

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Spiegelbilder

 

 

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Angel Glacier

 

Jasper SkyTram

 

 

 

Kanada

 

 
 

 

on the Top

 

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Lake Annette Beach

 

Medicine Lake

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Frühstück in der Natur

 

mit Hirsch

 

 

 

Kanada

 

 
 

 

Maligne Lake Spirit Island

 

 

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Fußweg zu den...

 

...Athabasca Falls

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

kleiner Squirl

 

Pika

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Rockies

 

Sunwapta Falls

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Columbia...

 

...Icefield

 

Banff National Park

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Mistaya Canyon

 

Waterfowl Lake

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Lake Louise

 

Agnes Lake

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Tannen soweit das Auge reicht

 

Moraine...

 

 

 

Kanada

 

 
 

 

...Lake

 

 

Banff Gondola

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Gondola in Banff

 

on the Top...

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Sulphur Mountain auf 2451m

 

Aussicht auf Banff

 

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Peyto Lake

 

Highway durch die Rockies

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Johnson Lake

 

Stewart Canyon

 

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Johnston Canyon

 

ähnlich einer...

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

...Klamm...

 

...

 

 

 

 

Kanada

 

 
 

 

unser erster Elch

 

 

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Skunk Cabbage Boardwalk

 

Giant Cedars Nature Trail

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Hemlock Grove

 

The Rockgarden Trail

 


Emerald Lake

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Mystischer Nebel

 

am Morgen

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Rundweg

 

...

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

einfach nur traumhaft schön

 

und ohne Worte...

 

2 Tagestour nach Victoria

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Abfahrt

 

bunte Hafenhäuschen

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Wassertaxi

 

Wasserbus

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Seelöwe

 

Wasserflugzeug

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

The British Columbia Parliament Buildings

 

Blumenkunst

 

 

 

 

Kanada

 

 
 

 

Britannia Mine Museum

 

 

 

Kanada

 

Kanada

 
 

Loren

 

Fahrt in den Stollen

 

 

 

 

Kanada

 

 
 

 

...ENDE...

 

 

 

Nachdem wir 2007 das erste Mal in Kanada waren, haben wir uns erneut entschieden 2013 ein zweites Mal dieses wunderschöne Land, besser gesagt Alberta und British Colombia, zu bereisen. In Vancouver gelandet haben wir uns mit unserem Mietwagen gleich nach Whistler aufgemacht und haben wieder in Haus Heidi genächtigt. Hier fühlt man sich sehr wohl und wird herzlich aufgenommen. Am nächsten Tag sind nach Whistler gegangen. Da diesmal auch biken, dem Herzenswunsch von Hendrik, auf dem Plan stand und es hier etliche Bikes und Zubehör zu leihen gibt. Nicht umsonst ist Whistler das Paradies für Mountainbiker. Das Wetter spielte auch mit und so ging es mit Helm und geliehenem Bike mit der Seilbahn hoch zur Abfahrstrecke. Hendrik hatte bei seinen verschiedenen Abfahrten richtig Spaß. Am nächsten Tag sind wir mit der ersten Peak to Peak-Seilbahn gefahren, die die beiden Skigebiete am Whistler Mountain (2181 m) und Blackcomb Peak (2436 m) miteinander verbindet. Ca. 4,4 km Luftlinie werden überfahren. Die erste Seilbahn die quer von einem Berg zum anderen Berg fährt. Das war ein unbeschreibliches Erlebnis

Am drittenTag ging dann unsere Rundreise los, ab in die unbeschreibliche Natur Kanadas. Wir fuhren wieder durch Wälder und an meterhohen Bergen vorbei. Ein schöner See folgte dem anderen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Die unendliche Weite, die unsagbar schöne Natur, das alles ist so unglaublich. Unsere Tour führte uns wieder nach Jasper, durch die Rockies, Richtung Banff. In Jasper ging es mit der SkyTram hinauf auf den Berg. Von hier oben konnte man weit über die Rockies schauen. Wieder unten angekommen ging es weiter Richtung Banff. Ein kurzer Stopp im Columbia-Icefield machte uns etwas traurig. Leider war der Gletscher wieder weiter zurück gegangen…

Die vielen Stopps an den traumhaften Seen ist einfach eine Kulisse, von der man nicht genug bekommen kann. In Banff haben wir auch wieder die Banff Gondola genommen und sind auf den Gipfel des Sulphur Mountain (2451m hoch) gefahren. Der Banff Nationalpark wurde 1885 gegründet und ist damit der älteste Nationalpark Kanadas, der zweitälteste Nordamerikas und drittältester der Welt. Hier hat uns ein heftiger Regenschauer überrascht und wir mussten warten, bis uns die Gondel wieder sicher herunter brachte. Dafür bekamen wir einen wunderschönen Regenbogen geboten.

Weiter gings in den Revelstoke Nationalpark wo wir traumhafte Boardwalk Trails gelaufen sind. Weiteres Ziel der Emerald Lake. Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht so rüber, aber dieses Türkis, das in ein wahnsinns Blau übergeht, je nachdem wie die Sonne steht ist unbeschreiblich schön. Dann haben wir die wunderschöne Natur verlassen und sind mit der Fähre nach Vancover Island gefahren. Das letzte Mal hatten wir Whale-Watching gemacht, diesmal war Victoria angesagt. Da haben wir nur etwas die Stadt angeschaut, leider war hier das Wetter etwas durchwachsen. Zurück auf dem Festland haben wir die letzte Nacht in Britannia verbracht und haben das Britania Mine Museum besucht. Mit der Lore ging es ins Bergwerk, hier wurde gezeigt wie in früheren Zeiten Kupfer abgebaut wurde, sehr interessant. Dann ging unsere schöne Kanadareise zu Ende. Fazit: Kanada ist ohne Zweifel eine bzw. mehrere Reisen wert. Gerade wenn man die Natur liebt, denn diese ist hier einzigartig und traumhaft schön.

 


Copyright(c) 2000 - 2020 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.