Oman 2020

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


März 2020

 

Oman

 

Oman

 
 

Sonnenaufgang

 

Blick vom Balkon nach links

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Hotel Fanar

 

Pools und gerade aus die Poolbar

 

 

Oman

 

Oman

 
 

leckeres Frühstück mit einheimischen Leckereien

 

Lammpfanne

 

Salalah Stadtour

 

Oman

 

Oman

 
 

Palast vom Sultan

 

große Moschee von Salalah

 

 

Oman

Oman

Oman

 
 

Eingang in die Moschee

Innenhof der Moschee

Gebetsraum

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Weihrauchmarkt

 

Schuster

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Wüstenkamel eigentlich sind es Dromedare

 

"Omani" mit Kamel

 

 

 

Oman

 

Oman

 
 

#HAWANASALALAH

 

Strand 3

 

 

 

Oman

 

Oman

 
 

traumhafter Sonnenaufgang

 

traumhafter Sonnenaufgang

 

 

Oman

 

Oman

 
 

noch mal ein schöner Sonnenaufgang

 

Blick von der Horizon Bar auf die Marina

 

West - Ost Küstentour

 

Oman

 

Oman

 
 

freie Kamelherde

 

mitten auf der Strasse

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Meeresfontäne - Blow Holes

 

Al Mughsayl Strand

 

 

Oman

 

Oman

 
 

altes Castle

 

Innenhof

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Schlafzimmer

 

Ausblick

 

 

Oman

 

Oman

 
 

altes Fort

 

Eingangstor zur Altstadt

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Zeitzeugen

 

vergangener Zeiten

 

 

Oman

Oman

Oman

 
 

schöne

alte geschnitzte

Holztüren

 

 

 

Oman

 

 
 

 

 

 

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Hafen von...

 

...Mirat

 

Jeepsafari

 

Oman

 

Oman

 
 

Küste mit Delfinbeobachtung

 

Omanis an der Küste

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Wilde Esel

 

immer wieder :-)

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Canyon

 

Panorama

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Canyon

 

Panorama

 

 

Oman

Oman

Oman

 
 

Desertrose (Wüstenrose)

mit schönen

rosa Blüten

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Jeepkonvoi

 

endlose Weite

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Kamel im Wadi

 

kleine Wasserfälle

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Esszelt für die

 

Jeepfahrer

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Strandkamel

 

Guck-Guck

 

 

Oman

 

Oman

 
 

alte Zeitzeugen, Behausung der...

 

...Omanis um 1930 in Taqa

 

 

 

Oman

 

Oman

 
 

unser Strand Nr. 1

 

Unser Strandmümmel

 

 

Oman

 

Oman

 
 

Stilleben

 

Ende

 

 

Unsere Reise führte uns diesmal erneut in den Oman. Wir haben bereits im Jahr 2012 Urlaub im Oman verbracht und haben damals schon gesagt, dass wir wiederkommen werden. Damals waren wir im Norden (Muscat), dieses Mal hat es uns in den Süden nach Salalah verschlagen. Unser “Hotel Fanah“ war ein sehr schönes Strandhotel mit 3 Stränden. Zum einen den Queen Shiba Beach, für Familien geeignet, den Sportbeach, hier kann man z.B. Parasailing machen oder sich ein Jetski leihen und dann gibt es noch den Strand zum offenen Meer mit seinen tollen Wellen. An jeden Strand sind Lifeguards vor Ort. Aufgrund der Lage des Omans, hatten wir Morgens im Osten einen wunderschönen Sonnenaufgang und Abends im Westen einen ebenso spektakulären Sonnenuntergang, was wirklich beeindruckend war.

Der Oman bietet viele versch. Sehenswürdigkeiten. Wir haben einen Ausflug in die Berge gemacht, alte Forts angeschaut und haben den Weihrauchmarkt besucht. Ebenso haben wir bei einer Stadtrundfahrt, die große Moschee in Salalah besucht und waren in einem Wadi. Ebenso kann man eine Jeepsafari in die Wüste buchen, wo es über die Sanddünen hoch und runter geht. Auch die vielen Dromedare haben wir so in dieser Menge noch nicht gesehen. Überall laufen sie herum, auf der Straße, am Strand, in den Bergen und jeder Autofahrer nimmt Rücksicht.

Auch die leckere Küche mit seinen exotischen Gewürzen darf man nicht vergessen. Ansonsten stand relaxen auf dem Programm. Auch hier im Oman traf uns der Coronavirus, denn 3 Tage vor unserer Abreise mussten alle Gäste, auf Befehl der Regierung, sämtliche Speisen nur noch im Zimmer zu sich nehmen. Ebenso wurden so langsam weltweit die Grenzen dicht gemacht und der Flugverkehr kam langsam zum Erliegen. Wir hatten jedoch Glück und alles lief nach Plan, sodass wir unseren Urlaub bis zum Schluß genießen konnten. Auch diesmal haben wir beschlossen, wenn das alles überstanden ist, dieses wunderschöne Land erneut zu besuchen.


 

Copyright(c) 2000 - 2020 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.