Wilhelmshaven

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


März 2022

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Hier waren wir

 

W H V

 

 

 

Wilhelmshaven

 

 
 

 

Unser Hotel Atlantis

 

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Kaiser Wilhelm Brücke...

 

...das Wahrzeichen von WHV

 

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Verschiendene Leuttürme

 

Feuerturm

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

in der Nordsee

 

und Historisch

 

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Grünkohl mit Pinkel, saulecker

 

Fischbrötchen in Muschelform

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Carolinensiel

 

Neuharlingersiel

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Kaimauer

 

Ebbe

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Frühnebel

 

wirkt gespenstisch

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Bohlenweg zum "Ewiges Meer"

 

Klosterstätte Ihlow

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Containerterminal von WHV

 

Alte Windmühle

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

schöne Radtour...

 

...am Deich entlang

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Schäfchen mit Lämmchen

 

Barsch in Stahlkunst

 

 

Wilhelmshaven

 

Wilhelmshaven

 
 

Sonnen auf...

 

...und Untergang

 

 

Und doch sind wir wieder in den Norden gefahren, diesmal hat unsDänemark angelacht. Ein Ferienhäuschen in den Dünen mit Grasdach war esdiesmal. Traumhaft schön gelegen, am bekannten Hennestrand. Eine herrliche Ruhe in der Natur. Natürlich hatten wir unsere Räder wieder mit dabei und haben die Umgebung nur erradelt. Es ging durch Wälder, Wiesen, Dünen und Heiden, vorbei an Seen, wunderschön gelegenen Reethäuschen und kl. Orten. Wir haben uns prima erholt, der Wind bläst einem stetig um die Nase und manchmal musste man ganz schön n die pedale treten. Nach jeder Tour haben wir in unserem Örtchen in der Chillbar den Tag ausklingen lassen. Wir haben lecker Fisch und frische Muscheln gegessen und natürlich auch den legendären originalen dänischen Hotdog. Der Hennestrand ist für jede Altersgruppe geeignet. Ob zu >Zweit oder als Familie, für jeden ist etwas dabei. Am Strand waren die ersten Mutigen und sind in die 15 Grad kalte Nordsee gegangen. Es gab jedoch eingeschränkte Badebereiche, denn die See war teilweise sehr rauh und die Lifeguards mussten genau aufpassen. Endlose Spaziergänge durch die Dünen und am Strand sind Pflicht. Uns hat es sehr gut in Dänemark gefallen und wir waren nicht das letzte Mal da.


 

Copyright(c) 2000 - 2022 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.