Dänemark

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


Rundreise Skandinavien - September 2003

 

 

Dänemark

 

Dänemark

 
 

Hängebrücke

 

Kopenhagen's kleine Meerjungfrau

 

 

Dänemark

 

Dänemark

 
 

Hafen in Kopenhagen

 

versunkener Kirchturm

 

 

Dänemark

 

Dänemark

 
 

Fischerhafen

 

Dünenstraße

 

 

Dänemark

 

Dänemark

 
 

Küste

 

Dünenhäuser

 

 

Dänemark

 

Dänemark

 
 

Sandburg

 

Leuchturm

 

 

Dänemark

 

Dänemark

 
 

Dünen

 

Dünencamping

 

 



Dänemark - Henne Strand - Juli 2022

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Unser Ferienhaus in den Dünen

 

wunderschön gelegen

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Erster Dünenspaziergang

 

Richtung Nordsee

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

tolle Sandformationen nur durch...

 

...Wind und Feuchtigkeit geschaffen

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Am Strand, hier die Rettungsstation

 

Strandrestaurant

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Frische Muscheln in Sahnesud, köstlich

 

die besten Pommes, ever

 

erste Radtour

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Radtouren dürfen nicht fehlen

 

vorbei an Wiesen und Wäldern

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

über Brücken, vorbei an...

 

...schönen Bauernhäuser

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

durch Heidelandschaft...

 

Richtung Dünen

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Schönes Reethaus in den Dünen

 

Seezeichen erhöht

 

 

 

Henne Strand

 

 
 

 

Legendärer originaler, dänischer Hotdog

 

 

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

kleine Windmühle

 

im Hvide Sande Havn

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Herrliche Radtoruen

 

Unendliche Weite

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Und immer Wind um die Nase

 

ruhig gelegen

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Steinmänchen

 

 

 

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

Fish and Chips

 

leckeres Krabbenbrot

 

 

 

Henne Strand

 

Henne Strand

 
 

ABSCHIED :-(

 

Denkmal in Esberg

 

 

Und doch sind wir wieder in den Norden gefahren, diesmal hat uns Dänemark angelacht. Ein Ferienhäuschen in den Dünen mit Grasdach war es diesmal. Traumhaft schön gelegen, am bekannten Hennestrand. Eine herrliche Ruhe in der Natur. Natürlich hatten wir unsere Räder wieder mit dabei und haben die Umgebung nur erradelt. Es ging durch Wälder, Wiesen, Dünen und Heiden, vorbei an Seen, wunderschön gelegenen Reethäuschen und kl. Orten. Wir haben uns prima erholt, der Wind bläst einem stetig um die Nase und manchmal musste man ganz schön n die pedale treten. Nach jeder Tour haben wir in unserem Örtchen in der Chillbar den Tag ausklingen lassen. Wir haben lecker Fisch und frische Muscheln gegessen und natürlich auch den legendären originalen dänischen Hotdog. Der Hennestrand ist für jede Altersgruppe geeignet. Ob zu >Zweit oder als Familie, für jeden ist etwas dabei. Am Strand waren die ersten Mutigen und sind in die 15 Grad kalte Nordsee gegangen. Es gab jedoch eingeschränkte Badebereiche, denn die See war teilweise sehr rauh und die Lifeguards mussten genau aufpassen. Endlose Spaziergänge durch die Dünen und am Strand sind Pflicht. Uns hat es sehr gut in Dänemark gefallen und wir waren nicht das letzte Mal da.


 

Copyright(c) 2000 - 2022 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.