Venedig

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


April 1995

 

 

 

 
 

Canale ...

 

... Grande

 

 

 

 
 

Markusplatz

 

Gondoliere

 

 

 

 
 

 

 

Rialtobrücke

 

 

 
 

 

Enge Gassen

 

 

 

 

 
 

Murano-Glas

 

Burano

 

Über die Ostertage haben wir einen Trip nach Venedig unternommen. Die Stadt, die nur von Wasserkanälen umgeben ist. Das war schon ein tolles Erlebnis. Da es so enge kleine Gassen zwischen den Kanälen gibt, ist es voll und eng, aber das gehört zu Venedig. Auch wir sind durch die engen Gassen gebummelt, habe die berühmte Rialtobrücke überquert und haben eine Gondelfahrt genossen. Auch zwei Ausflüge zu den Inseln Burano, die für ihre Klöppelarbeiten berühmt ist und Murano, wo das weltberühmte Glas geblasen wird. Wunderschön. Natürlich das leckere Essen in Italien nicht zu vergessen. Es war zwar nur ein kurzer Trip, aber ein sehr schöner.


 


Copyright(c) 2000 - 2023 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.