Velidho 2000

 

HomeWeltkarteUrlaubszieleHighlights

 


November 2000 (Ari Atoll)

 

 

Badebucht

 

Traumhaftes Panorama

 
 

 

 

 

Wasserbungalows

 

Wasserbungalows

 
 

 

 

 

Schöne Bettverzierung

 

Aussicht vom Bungalow

 
 

 

 

 

Fliegender Hund

 

Luftwurzeln

 
 

 

 

 

Schwarzspitzenhai

 

Grosser gelber Drücker

 
 

 

 

 

Falterfisch

 

Maskenigelfisch

 
 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Traumhafte Abendstimmung

 
 

 

 

 

Unsere dritte Insel liegt im Ari-Atoll und ist mit dem Air-Taxi von Malé aus in ca. 30 Min. erreichbar. Die Größe beträgt ca. 300x220m und ist mit üppigem Grün bewachsen. Velidu hat außerdem 10 Wasserbungalows die sehr exclusiv sind. Die " normalen" Bungalows sind geräumig und sauber und haben eine kleine Terrasse. Die Speisen werden in Buffetform gereicht und sind so vielfältig, dass man gar nicht weiß was man nehmen soll.Velidu hat für uns eines der schönsten Hausriffe, auch hier haben wir die Vielfalt der Unterwasserwelt erleben dürfen. Sogar die Haie waren zum greifen nah. Da " El Nino" wahrscheinlich für das Korallensterben verantwortlich ist, ist die Farbenvielfalt auf die Fische beschränkt. Man kann aber erahnen wie wunderschön es hier mal ausgesehen haben muss. Eines sollte man erwähnen, die Korallen erholen sich langsam und die eine oder andere fängt schon wieder an zu " blühen" . Uns geht es so wie vielen Maledivenfans, wer einmal hier war kommt immer wieder.....

tn_fisch20.gif


Sri Lanka 1998


                                                          Copyright(c) 2000 - 2006 Rijkens. Alle Rechte vorbehalten.